· 

Ein Geschenk für meine Hebamme

In meiner Facebook-Hausgeburten-Gruppe hat eine Mami Bilder gepostet von einer Puppe, die sie ihrer tochter genäht hat - und was soll ich sagen, ich hatte mich sofort verliebt.

 

Die Puppe war genäht nach Waldorf-Art und sie kann ein Baby gebären ...

Durch Druckknöpfe kann das baby abgenabelt werden, zum stillen angelegt werden und sogar Daumen nuckeln.

 

Ich habe es nun also endlich gefunden - das perfekte Geschenk für Inge, meine Hebamme.

 

(DIE FOTOS STAMMEN NICHT VON MIR SONDERN VON DER PUPPENMACHERIN SELBST!!!)

 

Die Dame hatte sich nach den ganzen Anfragen der anderen Mamis dazu entschieden, in Produktion zu gehen aber 80 € (auch wenn sie es wert sind) sind uns einfach zu viel. Deshalb werde ich sie nun selbst nähen - ich als Nähanfänger ohne jegliche Ahnung und Geduld... das kann lustig werden!

 

Das Material ist bereits bestellt und die Kopffüllung habe ich heute schon fertig gemacht. Nun muss ich noch nach einem Schnittmuster schauen und dann gehts los - wenn alles klappt, mache ich zwei - eine für Inge und eine zum Behalten - auch für unsere Kids.

Ich weiß, die Meinungen zur Puppe gehen weit auseinander - viele finden sie total toll udn süß und herzig andere finden sie gruselig und makaber aber ich bin sicher, Inge findet sie toll und ich sehe auch absolut keinen Grund, warum Kinder nicht eine solche Puppe haben dürften...

 

So bald die Puppe dann fertig ist, werden wir nach Arnstorf ins Geburtshaus zu Inge fahren udn sie ihr schenken. Jetzt brauche ich nur noch ein Geschenk für Theresa, ihre Sprechstundenhilfe und angehende Hebamme, die ja auch bei unserer Geburt dabei war.

Nachtrag: Die Puppe ist fertig und ausgezogen

Es war sehr viel Arbeit - aber die Puppe ist echt ganz schön geworden, aus einem Body, den beide Kids getragen haben, habe ich ihr noch ein Kleid genäht und letzten Sonntag (07.02.) ist sie ausgezogen, zur Hebamme Inge nach Arnstorf ins Geburtshaus. Inge hat sich sehr gefreut und die Puppe soll in Zukunft im Geburtsvorbereitungskursraum sitzen.

Jetzt muss ich mir mal irgendwann die zeit nehmen und noch eine für uns machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0