· 

3 Wochen Fasten...

Heute ist nun also Heilfasten Tag 21 - wahnsinn, so lang hab ich es noch nie geschafft.

Das Ganze zeigt Wirkung - ich habe eine wunderschöne Haut bekommen (im Gesicht zwar sehr trocken aber das kommt von der Heizungsluft und der Hormonumstellung) -  keine Unreinheiten mehr und an den Beinen viel weniger Cellulite, dazu richtig schön weich alles.

 

Ich hab derzeit 8 KILO weniger (2 Kilo würde nun noch fehlen und ich wäre auf dem Gewicht - das ich VOR BEIDEN Schwangerschaften hatte - worauf ich sehr stolz bin. Natürlich wird das nicht so bleiben, wenn ich wieder zu essen beginne, denn allein der Magen/Darm-inhalt hat ca. 3 kg aber ich werde danach noch einige Aufbautage machen (Obst,Gemüse,Salat  dann langsam Kohlenhydrate und eiweiß einführen und zum Schluss Fleisch) und dann mit Weightwatchers weiter machen, wie vor den Schwangerschaften (allerdings mit dem laten Programm und einer App denn das neue Programm von WW ist einfach nur Mist, ich werde dort kündigen)

 

Jetzt ist nur noch die Frage, wann ich das Fasten breche - heute abend sind es genau 3 Wochen - oder ich kann mich noch für eine weitere Woche motivieren beziehungsweise die 30 Tage voll machen - ich bin noch nicht ganz sicher.

 

Nachdem mich das alte Problem mit den Fußnägeln eingeholt hat und ich eine weitere Nach-Op (schon die zweite an derselben Stelle, aber diesmal bei einem anderen Arzt) hatte, hat sich leider aus irgendeinem Grund neben der Op-Schnittstelle wildes Fleisch gebildet...Nachdem ich einige Zeit vom Hausarzt kontrollieren lassen habe und selbst verbunden habe - zeige ich es nun nochmals dem Chirurg - und hoffe, dass er nicht lgeich wieder aufschneidet denn die Betäubungsspritzen sind einfach nur die Hölle.

 

Leider konnte ich deshalb auch die entschlackenden Basenbäder lange nicht machen, erst heute war ich wieder in der Wanne und hab den Zeh rausgehalten - und auch das Spazierengehen , was ich mir für die Zeit des Fastens ja vorgenommen hatte, war nicht möglich - ich komme nicht einmal in einen geschlossenen Schuhe und habe in Socken schon Schmerzen...

 

Jedenfalls geht es mir nach einigen Krisen wie der Schmerzmittel-Krsie nach der Op sowie der Fastenkrise an Tag 7/8  derzeit sehr gut - von der allgemein bekannten Wirkung des Heilfastens, dass man weniger Schlaf bräuchte, merke ich zwar nichts aber ich bin einfach eine Schlafmütze und der unterbrochene Schlaf durchs Baby kommt noch dazu.

 

Evtl. mach ich das ganze irgendwann vor dem Sommer nocheinmal - vielleicht vor Ostern und auf jeden Fall wieder im Herbst - 2x im Jahr habe ich mir ganz fest vorgenommen.

Nachtrag

Am Abend dieses Blogeintrages habe ich das Fasten beendet...

Ich ernähre mich seitdem wieder nach Weightwatchers (Pro Points) und habe zwischenzeitlich wieder 3Kilo zugenommen aber auch gleich wieder abgenommen. Von daher sind die 8,5 Kilo (die es am nächsten morgen) waren so gut wie vollständig erhalten geblieben und ich hoffe, dass es von nun an bergab mit meinem Gewicht geht...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0