· 

Rezept: Nudeln mit "Ei" (Rührtofu)

Früher ganz "normal" mit Ei zubereitet war es eines unserer liebsten Essen, auch gut wenns mal schnell gehen muss...Deshalb mussten wir es unbedingt veganisieren...und es bleibt weiterhin eines unserer liebsten Essen!

Zutaten

Nudeln (wir machen immer eine Packung, also 500g - uns bleibt dann noch bisschen für den nächsten Tag übrig)

1 Zwiebel/ 1-2 Zehen Knoblauch

Naturtofu 400g (eine Packung)

Seidentofu 400g (eine Packung)

Räuchertofu und/oder den Bio Veggie Aufschnitt vom Aldi Süd

 

Gewürze und Kräuter nach eurer Wahl

1 TL Kala Namak (Salz, das nach Ei schmeckt, gibt es z.B. bei Kaufland)

1 MSP. Kurkuma (für die Farbe)

evtl. Rauchsalz

etwas Öl

 

evtl. 1 Paprika

TK-Erbsen

etc.

Zubereitung

Nudeln kochen

währenddessen Zwiebel und knoblauch fein würfeln

Naturtofu mit einer Gabel zerdrücken, mit Kala Namak und Kurkuma mischen, zusammen mit Seidentofu neben dem Ofen bereitstellen

Räuchertofu und/oder Veggie Aufschnitt würfeln

evtl. 1 Paprika würfeln und TK-Erbsen bereitstellen, oder anderes Gemüse, je nachdem was ihr gern mögt und grad zuhause habt

 

Nudeln ins Nudelsieb abschütten

Mit etwas Öl Zwiebel und Knoblauch andünsten (evtl. Paprika und Erbsen dazugeben)

Dann den Naturtofu und Räuchertofu und/oder Beggie Aufschnitt kurz anbraten

Nudeln wieder dazu geben

Seidentofu drüber schütten und umrühren

Kräuter und Gewürze dazugeben

(Wir verwenden Schnittlauch, Petersilie, Salz, Pfeffer, Paprika)

 

Je nachdem wie flüssig oder gar euer "Rühr"Tofu sein soll, könnt ihr es direkt servieren oder noch 1-2 Minuten garen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0