Nabelbruch

Schon wenige Wochen nach der Geburt wusste ich, dass etwas mit meinem Bauch nicht stimmt.

So bald ich die kinder rumschleppe, Haushalt mache, mich viel bücke und dinge herumtrage oder einfach nur die ganze Wohnung staubsauge, tut mir der Bereich um den Nabel herum sehr weh.

 

Zusätzlich hatte ich immer mehr Nabelprobleme.

Jetzt, 5 monate nach Nik´s Geburt, hab ich vom Chirurgen die Diagnose bekommen (Nachdem der Hausarzt nix gefunden hat):

Nabelbruch. Würde man operieren, wenn nicht die Geburt erst so kurz her wäre. Ich soll ein halbes Jahr warten, es ist noch Rückbildungspotential vorhanden, ansonsten muss man es dann reparieren.

Und ich soll mich schonen - Emma wäre alt genug um zu laufen, Nik wiegt ja nix und den Umzug sollen andere für mich machen.

Ja - der Arzt war männlich!

 

Die Magenschmerzen kommen aber wohl nicht vom Nabelbruch, sondern von einer Magenschleimhautentzündung.

(Ich schätze mal weil ich die letzten 5 Monate wieder einiges an Schmerzmittel schlucken musste aufgrund der erneuten Zeh-OP, Rückenschmerzen usw.)