Das Gewicht

ich war vor der Schwangerschaft bereits stark übergewichtig. Mit 109 startete ich in die Schwangerschaft.

Meine Gewichtszunahme war laut Arzt ganz normal, vor allem für die Jahreszeit und da ich ja sehr viel Wasser eingelagert habe.

Zum Schluzss waren es 128 kg - insgesamt also 19 Kilo Gewichtszunahme...

ich hatte mir selbst nur 11 Kilo erlaubt und musste schnell feststellen, dass es nicht machbar ist für mich und mein Frauenarzt hat darüber auch gelacht :-) Ich habe das Essen genossen, nicht auf Punkte geachtet, hatte aber auch keine seltsamen Fressattacken oder dergleichen.

Die ersten 4 Kilo (leider , ich dachte es wäre mehr) verlor ich direkt bei der Geburt

Die 2,3 Wochen danach waren es weitere 6 kg, ohne dass ich etwas dazu tat, das war das eingelagerte Wasser.

Dann starteten wir langsam wieder mit dem Weight Watchers Online Programm, allerdings halten wir uns imemr noch nicht jede Woche daran, momentan haben wir dazu auch nicht immer Zeit und Nercen. Aber das Gewicht sinkt, wenn auch nur langsam und momentan bin ich bei 113,1 Kilo - 16 wochen nach der Geburt habe ich also insgesamt etwas über 14 Kilo abgenommen.

Nun fehlen mir noch 4,1 Kilo und ich bin wieder auf dem Gewicht vor der Schwangerschaft, natürlich möchte ich auch dann weiterhin abnehmen, allerdings wird vorher noch die 2. Schwangerschaft sein.

Durch mein extrem schlechtes Bindegewebe brahcte die Schwangerschaft viele viele Streifen, nicht nur am Bauch bis hinter zum Rücken sondern auch an Schulter, Oberarmen und der Brust. Außerdem schätze ich, nach der 2. Schwangerschaft sollte ich sparen auf eine Fettschürzen-OP - aber all das ist der Preis, den man gern bezahlt für so ein süßes Medi!!!


04.12.2014: Aus irgendeinem Grund schmeckt mir zur Zeit Schokolade so gut und ich habe gehört, es geht grad vielen Leuten so, muss am Wetter liegen und jetzt kommt sowieso die Weihnachtszeit, habe also wieder 1 Kilo zugenommen ABER jetzt wird erstmal genossen udn entweder ich bin im Januar schwanger ODER es wird weiter mit Weight Watchers abgenommen. Aber gegen Raclette, Glühwein und gefüllte Schokolebkuchenherzen hab ich einfach keine Chance :-)

 Immerhin passt mir mittlerweile auch die 2. Jeans, die ich kurz vor der Schwangerschcaft gekauft hatte. Jetzt krieg ich auch die wieder zu.Trotzdem hab ich halt immer noch die Wabbel-Fettschürze, die ist da und geht auch nicht mehr weg - und die Unterhose rollt sich  regelmäßig nach unten :-( das ist für mich eigtl das Schlimmste Überbleibsel der Schwangerschaft (nach meinen Zehen, die ja jetzt hoffentlich bald wieder gut sind) - ich möcht ja doch mit Emma auch mal Baden gehen aber so...