Die Psyche

Hormone machen viel mit der Psyche und auch hier kann ich ein bisschen was berichten:

Ich war überglücklich in der Schwangerschaft, nur hin und wieder, besonders gegen Ende der Schwangerschaft hatte ich oft Angst vor der Geburt, ob wir es ins Geburtshaus schaffen und ob wir das mit Baby schon alles hinkriegen, ganz normale Dinge.

Außerdem hatte ich Angst vor dem "Babyblues" - ich wollte nicht tagelang heulen sondern mich freuen.

Und der blieb auch aus, ich war nahe am Wasser gebaut, aber nur aus reinem Glück und Freude.

Ein paar Wochen nach der Geburt, als es mit den Nächten grad nicht so rosig war und Emmas kleiner Magen noch alle 2,3 Stunden ein Fläschen brauchte, waren wir auch mal fertig mit den Nerven und ich hatte Angst vor dem Ende der Elternezit meines Mannes, aber das hat sich ja gut eingependelt.

Was mich am meisten belastet, sind meine Zehen :-)

Ansosnten bin ich eine glückliche Mami, bekomme ja auch genug Schlaf und freue mich schon auf die 2. Schwangerschaft.