Die Haut

Ich bin sowieso ein empfindlicher Hauttyp und neige zu trockenen Stellen, fettiger Haut in der T-Zone, Pickeln, Mitessern und Furunkeln/Abszessen im Leistenbreich, Schuppenflechte auf der Kopfhaut...

 Meine Haut war in der Schwangerschaft die ersten 4,5 Monate sehr schlecht, fettig, pickelig, mit vielen Mitessern. Erst gegen Ende der Schwangerschaft wurde sie besser.

Nach der Schwangerschaft wurde mein Haut sehr trocken, vor allem im Gesicht. Ich bekam auch wieder unreine, fettige Stellen im Gesicht, Pickel und Mitesser. Die Abszesse/Furunkel in der Leistenegegnd kamen wieder zurück und ganz schlimm ist aktuell meine Schuppenflechte auf der Kopfhaut, sowie entzündete Stellen am und im Ohr sowie im Mundwinkel. Ich nehme nun ein Zink-Präparat ein und habe im März (!) einen Hautarzttermin bekommen...

 

Und natürlich die Dehnungsstreifen, die ch auch vorher schon hatte, sind nun noch schlimmer geworden. Leider nehme ich mir einfach nicht die Zeit, mich weiter jeden Tag einzucremen oder Bi-Oil zu benutzen, das sollte ich aber ändern, grade jetzt im Winter.

 

04.12.2014 - langsam, so habe ich das Gefühl, meine Haut wird besser - derzeit benutze ich die Pflegeserie von Bebe More.Allgemin habe ich eher trockene Haut, grad jetzt im Winter, war aber auch vor der Schwangerschaft schon so.