2. Monat

30. April 2020 - 5. SSW (4+0) Donnerstag

3 Tage vor unserem Umzug von Bayern nach Oberösterreich - während Corona - eine sehr stressige Zeit - wir wünschen uns ein 3. kind und basteln seit ein paar Monaten daran...

 

Irgendwie ist mir so nach testen... Es ist Tag 29 im Zyklus. Und ich habe die Schwangerschadtstests zufällig entdeckt beim Kisten packen. Ich renne am Vormittag in den Keller, reiss die Kiste auf und hol mir einen Test. Und paar Minuten später weiß ich, dass der tatsächlich positiv ist. Unglaublich irgendwie... Es ist dieses Mal noch schneller als bei Nik und Emma gegangen, da waren es jeweils 5 bis 6 Monate, bis ich schwanger wurde. Diesmal nur 3. Erst vor wenigen Tagen hab ich die Zusage erhalten, dass die Krankenkasse 2 meiner 5 beantragten Hautstraffungen übernimmt... Und einen OP Termin vereinbart für Ende September... Wahrscheinlich hätten wir bis dahin wohl wieder verhütet... Trotzdem freue ich mich so riesig über dieses 3. Wunder.
Aufgeregt überlege ich kurz wie ich es meinem Schatz mitteile, aber wir sind mitten im Umzugsstress, ich lege den Test in eine leere Küchenschublade und lasse ihn rein kommen aus dem Garten und sag ihm, dass er in die Schublade schauen soll... Das nehme ich auch auf Video auf, zumindest kurz bis ich in Tränen ausbreche...

Erste Symptome, die ich aber auch sonst vor der Periode habe:
Kleine schmierblutungen
Pickel
Schmerzende Brüste und Rücken
Kopfweh
Heiß/kalt
Kurze mini Übelkeit beim Essen
Ich erzähle es als erstes zwei Freundinnen (Saskia und Sandra)

01. Mai 2020 - 5. SSW (4+1) Freitag

Der erste LKW Beladungstag von 3... Elke & Dominik, Horst, Dominik und sein Freund sind zum helfen da. Ich bin den ganzen Tag gut beschäftigt und schwanke zwischen Euphorie und Panik... Typische Gedanken: wird es bleiben, wie soll das alles werden mit 3 Kids... Mit dem Geld... Mit dem Platz im neuen Haus... Elke und Dominik freuen sich sehr für uns.

02./.03. Mai  2020 Samstag/Sonntag

Zwei weitere Tage, an denen wir von früh bis spät ackern, damit das Haus leer wird. Auch mein Exschwager Horst, deru ns tatkräftig unterstützt, gratuliert zur Schwangerschaft.

04.Mai 2020 - 5. SSW (4+4) Montag

Heut war unser Umzugstag mit 2 LKWs nach Österreich. Obwohl ich abends hundemüde war und froh im Bett zu sein, liege ich um 3uhr wach und kann nicht mehr schlafen. Dieses typische Schwangerschaftskopfweh und Aufregung und Gedanken machen sich breit...

07.Mai .2020 - 6. SSW (5+0 ) Donnerstag

Heute musste ich einfach noch einen test machen. Der war richtig fett positiv. Nach wie vor herrscht Umzugsstress und Chaos, ich hab den ganzen Tag geräumt und geputzt.

09.Mai 2020 - 6. SSW (5+2) Samstag

Verändert sich mein Körper schon? Irgendwie kommt mir alles weiblicher vor, vielleicht Wassereinlagerungen? Besonders bedingt durch den Umzug fühle ich mich doch sehr gestresst und unzufrieden, weil hier noch soviel gemacht werden muss. Gleichzeitig bin ich dauermüde.

15.Mai 2020 - 7.SSW (6+1 ) Freitag

Ich habe tagelang im neuen Kinderzimmer die Decke lackiert und Wände gestrichen, 3 Tage am Stück habe ich es sogar geschafft, tagsüber nicht schlafen zu müssen. Aber seit gestern bin ich wieder Dauer müde und heut war mir morgens schon richtig übel
Für Emma und Nik haben wirT-Shirts bestellt mit "große Schwester" und "großer Bruder loading"... Sind auch schon angekommen, wir warten noch auf den richtigen Moment. Vielleicht am Wochenende...

21.Mai 2020 - 8.SSW (7+0) Donnerstag

Eigentlich sollte heute das Kinderzimmer fertig werden und wir wollten den Kids die Shirts auf die Betten legen... Leider hat alles viel länger gedauert und es ist nicht fertig geworden... Ich bin so ungeduldig und es nervt mich, dass alles noch soviel Arbeit ist und noch so lange dauern muss... Ich will es jetzt gleich schön und ordentlich...
Mir ist immer wieder übel, nicht nur morgens. Meine Brüste bringen mich um und ich muss fast jeden Tag schlafen...
Im Geburtshaus hab ich schon angerufen, um mich für die Vorsorge anzumelden, leider bin ich noch nicht bis zu Inge durchgedrungen. So gern ich sie auch mag aber es nervt, dass man sie so schwer erreicht.