8. Monat

16.10.2020 - 29. SSW (28+1) Freitag

3. Trimester - sagte mein Handy mir gestern und ich war geschockt. Was?Jetzt schon? Aber gut,ich rechne auch bereits in 10 Wochen jederzeit mit der Geburt. Langsam wird alles etwas anstrengender. Habe heute festgestellt, dass ich meine Füße nicht mehr sehe. eigentlich hätte ich morgen wieder einen Vorsorgetermin bei meiner Hebamme Inge im Geburtshaus aber so wie es aussieht, muss ich den absagen, weil alle krank sind. Dabei wüsste ich so gern, wie das Baby inzwischen liegt. Es boxt nämlich in alle Richtungen. Emma sagt mir jeden Tag, wie sehr sie sich aufs Baby freut und dass sie es jetzt schon so lieb hat. Ich habe mich die letzten Tage ein bisschen mit Lotusgeburt beschäftigt. um zu wissen was wir dafür noch besorgen müssen.

28.10.2020 - 30. SSW (29+6) Mittwoch

Heute hab ich nach Langem Hin und Her 2 weitere woodies Windeln bestellt. Selbst nähen scheint nicht so gut zu funktionieren und mir fehlt auch einfach die Zeit. Es fehlen immer noch einige Dinge. Unglaublich, dafür dass ich dachte, ich hätte fast alles fürs 3. Kind aber die Bedürfnisse haben sich doch sehr verändert, grade was das Stillen und Wickeln betrifft. Und plastikfrei ist leider doch sehr kostspielig, zumindest in der Anschaffung. Heute hatte ich zum ersten Mal Sehnsucht, das Baby im Arm zu halten und Ungeduld auf die Geburt. Gleichzeitig läuft mir die Zeit davon.

02.11.2020 - 31. SSW (30+3) Montag

Es wird langsam etwas beschwerlich, vor allem weil der Bauch so nach unten zieht und ich einfach nicht mehr so beweglich bin bzw. es tlw. auch schon etas weh tut, zu gehen und zu stehen. Auch die Symphyse meldet sich lansam.

04.11.2020 - 31. SSW (30+6) Mittwoch

Heute war endlich Inge zur Vorsorge da, nachdem wir über 6 Wochen nicht im Geburtshaus waren wegen Krankheit und dann kaputtem Auto. das ist nämlich schon wieder kaputt, diesmal die Kupplung und es fährt garnicht mehr...

Es passt alles wunderbar, die Herztöne waren perfekt, Popo ist oben, Kopf unten, zugenommen hab ich bisher 7,5 kg, Blutdruck und Puls sowie Urin waren bestens. Wasser hab ich keines und anhand meiner Gesichtsfarbe schließt sie auch auf eine ausreichende Eisenversorgung. Beim nächsten Termin in 4 bis 5 Wochen werden wir nochmal einen Bluttest machen und dann auch schon den Vertrag für die Geburt unterzeichen. Inge hat mir viele Fragen beantwortet und war über eine Stunde bei uns. So eine Hebammenvorsorge ist schon viel schöner und persönlicher als beim Arzt.

09.11.2020 - 32. SSW (31+3) Montag

Heute wird mein Kochbuch fertig - das stand ja auf der Liste von Dingen, die dringend noch vor der Geburt fertig werden müssen. Es ist auch ein bsischen wie ein Baby für mich und ich bin so happy und aufgeregt. Ich bestell gleich den Probedruck und in ca. 2 wochen kann ich es dann veröffentlichen. Für niks geburtstag, Adventskalender und Weihnachten hab ich auch alles zusammen, nur noch keine Geschenke für andere wie Schwiegermami, Schwager und Co. aber das werden selbstgemachte Sachen werden.Es muss auch alles noch eingepackt werden.

 

Auch Fotobücher der beiden anderen Kids standen auf der Liste, die hab ich jahrelang vor mir hergeschoben. Das erste Lebensjahr von beiden hab ich jeweils fertig und vielleicht schaff ich vor der Geburt noch jeweils das 2. Lebensjahr, mal sehen. 3 Woodies Windeln möchte ich noch bestellen sowie Mullwindeln für in die Windeln...Und auch so ist nochmal einiges zu besorgen.

 

Die Weihnachtsdeko muss her... und im Dezember möchte ich mich eigentlich nur noch auf meine Familie konzentrieren, das Spielzimmer ins geburtszimmer verwandeln und mich auf die Geburt vorbereiten.

 

Ich habe begonnen Stilleinlagen und wochenbetteinlagen zu nähen, ein Schnuffeltier soll auch noch entstehen.