7. Monat

1.10.2020 - 27. SSW (26+0) Donnerstag

36cm und 800 bis 900g laut meiner App... und ich habe wirklich ganze 3 Wochen nichts geschrieben. herrje. Nach dem Urlaub, in dem uns noch die Servolenkungspumpe drauf und wir bei der Heimfahrt regelmäßig Servolenkungsöl nachkippen mussten und nun eine Reperatur auch noch nötig wurde,war Emmas 1. "Schultag" Wir waren auch wieder bei Inge, sie meinte, dass das Baby ehernoch in Beckenendlage liegen würde, konnte es aber nicht sicher sagen.Ansosten war alles gut und auch mein Hb Wert lag bei 11,6, ist also kaum weiter gesunken. Mir egth es nach ie vor sehr gut, kein Wasser, keine großartigen Rücken- oder Symphyseschmerzen. Nur etwas antriebsschwach und müde. Und nachts ist es nicht mehr so einfach, die passende Schlafposition zu finden.Ich kann aber mit Hypnobirthing gut abschalten und trainiere gleichzeitig für die Geburt.

Mit den Stoffwindeln, die ich eigentlich selber nähen wollte, bin ich nun nicht mehr so sicher. eine Freundin hat es bereits probiert und bekommt sie leider nicht wirklich dicht und wir wissen nicht recht, woran es liegt. Das stresst mich sehr, nun ist schon Oktober und in wahrscheinlich nicht mal mehr 3 Monaten ist unser Baby da. Es gibt nach wie vor so viel zu tun...