3. Monat

01.Juni 2020 - 9.SSW ( 8+4) Montag

Das erste, was ich für unser Baby gekauft habe ist eine Didymos Klick Trage mit Aurora Dekor. Diesen Tragetuchstoff schaue ich mir schon seit der ersten Schwangerschaft an und nun endlich hab ich mir den Wunsch erfüllt. Überhaupt bin ich etwas schockiert über meine besorgungsliste für Schwangerschaft und Geburt und fürs Baby... Ich dachte wir hätten eh schon fast alles aber da kommt doch wieder gut was zusammen. Autoschale, Federwiege, jede Menge Zubehör fürs Stillen und wunde Brustwarzen, Umstandssachen und Still-bhs und und und... Da freut sich das Konto nach dem Umzug... Aber wir werden fast alles gebraucht besorgen ...

04.Juni 2020  - 10.SSW (9+09 Donnerstag

Endlich bin ich wieder krankenversichert und habe einen Termin für die erste Vorsorge bei Inge - am 20.6. Um 11Uhr, ganz entspannt an einem Samstag.
Als das Kinderzimmer endlich fertig war und sie das erste Mal rein durften haben sie das mit den Shirts natürlich nicht verstanden, auch Emma nicht nach gut zureden... Aber sie freuen sich beide aufs Baby und fragen mich öfter, in welcher Woche ich nun bin, wie groß das Baby ist etc... Wir haben schon ganz tolle alternative Kinderbücher über Schwangerschaft und Hausgeburt und große Geschwister bestellt, auf die wir uns schon sehr freuen.
Ich bin weiterhin tagsüber oft müde und esse öfter, weil mir sonst übel wird... Ich glaube, ich fange langsam an zuzunehmen.. Am Wochenende werde ich Umstandssachen anprobieren und mitnehmen, wenn mir was passt bei jmd aus den Kleinanzeigen.

15.Juni 2020  - 11. SSW (10+4) Montag

Mit Umstandsmode bin ich ausgestattet, meine Traumtrage in Prima Aurora hab ich auch endlic.
Die letzte Woche hab ich mich sehr viel über Stoffwindeln informiert und beschlossen sie selbst zu nähen aus einem neuartigen Stoff der vegan und plastikfrei ist. Bisher gab es nur entweder /oder. Ich hoffe sehr, dass das klappt. So können wir gut Geld sparen und ich die Windeln komplett selbst designen 😍
Ansonsten sind wir nach wie vor hier sehr sehr viel beschäftigt und ich hab mich nun an mein 1. Kochbuch gesetzt, denn dessen Veröffentlichung steht unter anderem auf der to do List bis zur Geburt.
Manchmal bilde ich mir ein, ich würde schon was spüren... Aber bin dann wieder unsicher, ob es nicht doch der Darm ist... Meine Träume sind inzwischen auch wieder schwangerschaftslebhaft...
Ich hab bereits zugenommen ... 1 oder 1,5kg, liegt aber vielleicht am Grillen am Wochenende und dem Tiramisu die letzten drei Tage... Und ich glaube Übelkeit und Müdigkeit werden langsam besser.
Die Kids sagen inzwischen auch zum Baby guten Morgen, gute Nacht, hab dich lieb und küssen den Bauch.
Die Kinderbücher über Schwangerschaft und Geburt kamen inzwischen an und wir schauen ab und zu auch Geburtsvideos an.
Ich freue mich auf kommenden Samstag, da hab ich den ersten Vorsorgetermin bei meiner Hebamme Inge im Geburtshaus Arnstorf.

21.Juni 2020 - 12. SSW (11+3) Sonntag

Gestern waren wir im Geburtshaus bei Inge zum ersten Vorsorgetermin. Es war richtig schön, sie wieder zu sehen. Wir haben uns gut unterhalten und es passt für sie, dass wir diesmal kein Ultraschall, kein Ctg, kein Zuckertest etc wollen. Das nächste Mal hab ich in 5 Wochen Termin, da hört sie dann schon das Herz mit dem Hörrohr und ich bekomme dann auch den Mutterpass.
Zur Hausgeburt hat sie mich auch schon angemeldet das passt also.
Heut waren Horst, Laura und Oma Dani da und wir haben der Oma erzählt dass sie wieder Oma wird. Mein Vater weiß es auch seit heute...