5. Monat

26.Juli 2020 - 17.SSW (16+3) Sonntag

Gestern waren wir wieder im Geburtshaus bei Inge. Sie hat nach dem fundus stand geschaut und mit dopton das Herz gehört, war sehr rührend für mich. Fundus stand und Größe ist genau richtig. Ich habe einen Mutterpass bekommen, das einzige was etwas problematisch ist, ist mein eisenwert vom letzten Mal von 11,9 der ist etwas niedrig... In 4 Wochen haben wir wieder Termin.

31.7.2020 - 18. SSW (17+1 ) Freitag

Heut war Emmas 6. Geburtstag. Das sind immer rührselige Tage für Mamis. 6 Jahre bin ich nun schon eine Mama, und es hat mich so sehr geprägt, so sehr verändert, ich wurde auch neugeboren. Die letzten Tage waren mega anstrengend, die Party heut wunderschön. Im Herbst bekommt Nik noch seine Dinoparty, aber nächstes Jahr werde ich ein Jahr aussetzen vom Geburtstagsstress und wir fahren weg. Mit Baby pack ich das einfach nicht.. Nachts nach der Party hat Chris beim Ölzupfen an meinem Bauch zum ersten Mal das Baby gespürt.

11.8.2020 - 19. SSW (18+5 ) Dienstag

Heute hab ich zum ersten Mal einen Tritt von außen sehen können. Der Bauch ist jetzt wieder stark gewachsen und viel fester.

16.8.2020 - 20. SSW (19+3 ) Sonntag

Die letzten Tage hatte ich ab und zu ein wehenartiges Ziehen, Inge meint es sind Wachstumskontraktionen. Ich habe auch gemerkt, dass ich nicht mehr stundenlang in der Küche stehen kann. Ich muss einfach etwas kürzer treten. Inzwischen bin ich bei einer Zunahme von 4kg. Ich wiege jetzt 74kg und hoffe sehr, die 8 nicht sehen zu müssen.