Wochenbett

Wochenbett · 04. August 2017
So können Männer ihre Frauen und Babys im Wochenbett optimal unterstützen - wenn wir sie lassen!
Wochenbett · 10. Februar 2016
Dieses Mal hatte es auch mich erwischt - beginnende postpartale Depression - was nach der ersten Geburt damals nur ein bisschen Rührseligkeit war, war diesmal doch eine sehr schwere Zeit für uns alle. Die ersten zwei Tage war noch alles gut...Dann kam der Hormonabfall - der ungeplante Milcheinschuss (weil ich nur eine statt 2 Abstilltabletten nehmen konnte, die Hebamme mehrmals das Rezept vergaß und es letztendendes zu spät war, als ich die Zweite noch einehmen konnte). In diesem Moment des...
Wochenbett · 25. Januar 2016
In meiner Facebook-Hausgeburten-Gruppe hat eine Mami Bilder gepostet von einer Puppe, die sie ihrer tochter genäht hat - und was soll ich sagen, ich hatte mich sofort verliebt. Die Puppe war genäht nach Waldorf-Art und sie kann ein Baby gebären ... Durch Druckknöpfe kann das baby abgenabelt werden, zum stillen angelegt werden und sogar Daumen nuckeln. Ich habe es nun also endlich gefunden - das perfekte Geschenk für Inge, meine Hebamme. (DIE FOTOS STAMMEN NICHT VON MIR SONDERN VON DER...