38.SSW - Noch 3 Wochen!

19.07.2014-25.07.2014

Woche 37 - es ist ihre 38.Schwangerschaftswoche.

Ihr Baby ist nun  46,5 cm groß und wiegt 3100 Gramm.

 

Ab dieser Woche können Sie theoretisch zuhause entbinden. Obwohl viele Frauen diese Entscheidung nicht treffen, wird Woche 37 als ein Meilenstein betrachtet.
Sie können (und dürfen) jetzt jederzeit entbinden, aber es kann auch so sein, dass Sie sogar noch (maximal) fünf Wochen warten müssen, bis das Baby geboren wird! Die meisten Frauen entbinden nach dem ausgerechneten Datum.
Die ersten Wehen beginnen mit leichten Krämpfen oder Stichen. Wenn diese länger dauern, regelmäßiger und schmerzhafter werden, wird es nicht mehr lange dauern, bis das Baby kommt.
Eine Entbindung kann auf unterschiedliche Weise beginnen. Manchmal kann es mit dem Platzen der Fruchtblase anfangen, aber das muss nicht sein. Viele Entbindungen beginnen mit Wehen und häufig auftretendem harten Bauch.

 

Der Schleimpfropf

Der Schleimpfropf ist ein dicker Pfropf aus durchsichtigem Schleim, der Ihren Gebärmuttermund verschließt, wodurch die Gebärmutter gegen Infektionen und Gefahr von außen geschützt wird.
Viele Frauen verlieren einige Tage oder Wochen vor der Entbindung ihren Schleimpfropf. Er kann in einem Mal herauskommen, aber Sie können auch wochenlang immer Stückchen Schleim verlieren. Oft befinden sich leichte Blutspuren dabei.
Sie brauchen deswegen nicht den Frauenarzt anrufen. Sie können es natürlich bei der nächsten Kontrolle mitteilen.
Lang nicht jede Frau verliert erst den Schleimpfropf. Es gibt genug Frauen, die sogar keine Spur davon zurückfinden.
Wenn Sie Ihren Schleimpfropf verlieren, bedeutet das auch noch nicht, dass Ihre Entbindung bald bevorsteht. Es kann sogar noch Wochen dauern.

 

Quelle: http://www.babybytes.de/Schwangerschaft/Kalender/Woche/37


19.07.2014 - noch 21 Tage

Wir habens tatsächlich noch geschafft und gestern abend nochmal ein Fotoshooting gemacht, dieses Mal mit dem dunklem hintergrund . Man war das anstrengend, nochmal 3 Stunden lang zu stehen ...

Jetzt hat Emma auch vom Papa die offizielle Lande-Erlaubnis - man hört ja oft, dass Babys dann kommen, wenn Mama entspannt ist und alles fertig - also jetzt darfst du echt kommen.

 

Heute wirds richtig heiß, wir werden in den Garten gehen - ich zum Rumsitzen und Papa zum Arbeiten :-)

21.07.2014 - noch 19 Tage

Scheint sich alles irgendwie beruhigt zu haben - oh mann.

Klar, sie hat noch fast 3 Wochen Zeit - aber wenn einem vorher Arzt und Hebamme sagen, dass es sich nur noch um ein paar Tage handeln kann und dann tut sich doch nix, dann nervt das...

 

Mal sehen, am Donnerstag haben wir wieder CTG und Untersuchung, ob sich noch was getan hat und am Freitag habe ich endlich wieder Osteopathie, dringend notwendig, denn mir tut alles so weh - manchmal glaube ich, ich habe einen Leistenbruch.

 

Gestern im Garten saß ich nur im Schatten und habe Sonnenbrand bekommen, krass dass sowas geht. Es ist schön, den Garten zu planen und zu gestalten, wenn man daran denkt, dass nächstes Jahr schon unsere Emma mit ihren kleinen Patsche-Füßchen durchs Gras wackelt...

Auf jeden Fall brauchen wir ein großes Planschbecken, wo Mama & Papa auch Platz haben!

 

Noch diese Woche, dann hat Papa Urlaub , eine Woche Urlaub mit Papa allein wär sicher auch net schlecht, bevor Emma kommt...Mal sehen, wie lange sie sich noch Zeit lässt.

22.07.2014 - noch 18 Tage

so straffe Füße und Beine hatte ich noch nie :-(

leider liegts am Wasser...

 

Wenigstens ists jetzt nicht mehr so heiß, aber das Wasser geht wohl nicht mehr weg bis zur Geburt. Wegen den geschwollenen Füße ist mir auch noch ein Nagel eingewachsen - werde mir die nächsten Tage noch ne Fußpflege gönnen.

 

Elterngeld- & Kindergeldanträge sind so weit fertig und müssen nur noch samt Geburtsurkunden abgeschickt werden...

 

ab Morgen wird unsere Emma ein Löwe!!!

23.07.2014 - noch 17 Tage

Sternzeichen Löwe

Löwen sind echte Sieger-Typen - sie sind selbstbewusst und zielstrebig.

Im Gewinnen die Größten

 

Die lebenslustigen Löwe-Geborenen wirken stolz und dominant. Sie haben viel Energie, eine angeborene Autorität und wollen sich mit ganzem Herzen aktiv auf Aufgaben stürzen, die glanzvoll und heroisch sind. Da sie über ein grandioses Organisationstalent und den Instinkt einer Raubkatze verfügen, gelingen ihnen meist auch tatsächlich große Taten, für die sie gern und völlig zu Recht bewundert werden. Löwen fühlen sich dem Erfolg verpflichtet - und wenn sie ihrem Herzen folgen, statt sich von der Bestätigung anderer abhängig zu machen, sind sie auf dem richtigen Weg.

 

Temperament - Wie ein wärmendes Feuer

 

Löwen haben ein optimistisches, lebensfrohes und extrovertiertes Wesen. Von Natur aus mit einem gesunden Selbstvertrauen gesegnet, werfen sie sich voller Tatendrang und Leidenschaft ins Leben, aber das bitte immer nur First Class! Löwen sind sehr würdevoll und schätzen das Besondere. Selbst wenn ein Löwe der etwas stilleren Sorte einen Raum betritt, spürt man seine stolze Präsenz. Löwen streben nach Selbstausdruck und kreativer Selbstverwirklichung, wollen aktiv ihr Leben gestalten und für das, was sie sind, bewundert werden. Ihre warmherzige Großzügigkeit und ihr Talent, das Leben zu feiern, macht sie besonders liebenswert.

 

Stärken Leidenschaftlich, warmherzig, extrovertiert
Schwächen Cholerisch, ichbezogen, kritikempfindlich

 

 

Handeln - Nicht kleckern, klotzen

Löwen planen nie kleinkariert, sondern wagen stets den "großen Wurf"! Ihr entschlossenes, zuversichtliches und selbstsicheres Handeln - gepaart mit großem Organisationstalent - führt meist zum Erfolg. Kleinkram und Routinearbeit delegieren sie an andere. Löwen handeln wie Raubkatzen: selbstbestimmt und instinktsicher. Sie wissen, wann der richtige Moment ist, um aktiv zu werden und zu handeln. Die Motivation ihres Handelns ist, etwas ganz Eigenes hervorzubringen und sich schöpferisch selbst zu verwirklichen. Die Falle kann selbstgefälliges und ichbezogenes eitles Verhalten sein.

 

Stärken Instinktsicher, entschlossen, tatkräftig
Schwächen Größenwahnsinnig, herrisch, respektlos

 

Denken - Das Geheimnis ihres Erfolges

 

Die Stärke der Löwen ist, dass sie den Erfolg im Denken bereits fest einplanen. Allein ihre feste Überzeugung und ihr zuversichtliches Denken können schon Berge versetzen und führen zu einem selbstbewussten Auftreten, das wesentlich zum Gelingen beiträgt. Sie denken sowohl optimistisch als auch kreativ und erfassen eine Sache intuitiv als Ganzes. Deshalb haben sie auch das Talent, zu führen. Problematisch wird's, wenn sie in ihrer Erfolgsgewissheit objektive Fakten ignorieren. Dann können sie großspurig und oberflächlich sein. Auch schwierig: Löwen holen ungern Rat bei anderen ein und sind sehr kritikempfindlich.

 

Stärken Siegessicher, intuitiv, schöpferisch
Schwächen Undifferenziert, großspurig, oberflächlich

 

Miteinander - Loyalität und Herzenswärme

 

Solange man ihnen Aufmerksamkeit schenkt und sie ausreichend bewundert, ist das Auskommen mit Löwen ganz leicht. Man sollte aber eine Portion Eigenständigkeit bewahren, denn der Löwe braucht für seine Selbstverwirklichung viel Bewegungsfreiheit und kann trotz seiner warmherzigen Art dann zuerst einmal an sich selbst denken. Wer einen Löwen nicht respektiert, kann sich entweder auf eine beeindruckende Szene oder eiskalte Ignoranz gefasst machen. Aber eigentlich will er nur spielen... Als Partner und Freunde sind Löwen unglaublich loyal und edelmütig, erwarten das Gleiche aber auch von den anderen.

 

Beruf Chef, was sonst
Freunde Ritter der Tafelrunde
Familie Dynastie und Vetternwirtschaft
Partner Man trägt sich auf Händen

 

Fühlen - Ehre, wem Ehre gebührt

 

Ausgeglichene Löwen strahlen eine großzügige Herzenswärme aus, sie sind leidenschaftlich, lebenslustig und sehr humorvoll. Sie genießen und lieben es, im Mittelpunkt zu stehen und sich wichtig zu fühlen. Im besten Fall verleiht ihnen dies eine natürliche und liebenswerte Würde, aber es kann auch peinlich werden, denn Löwen neigen zudem zu dramatischen und egozentrischen Auftritten sowie herrischem Verhalten, wenn sie sich als etwas Besseres fühlen. Wenn es ihnen nur um Bewunderung geht, machen sie sich von anderen abhängig und banalisieren deren Gefühle - ganz und gar nicht edel!

 

Stärken Herzlich, lebensfroh, wohlwollend
Schwächen Wichtigtuerisch, egozentrisch, dramatisch

24.07.2014 - CTG - noch 16 Tage

04:00 Uhr: Guten Morgen - ich bin mal wieder hellwach, weil mir nach dem Toilettengang eingefallen ist, ich muss JETZT die Fotos aussuchen, die im Wohnzimmer an die Wand müssen :-)

Und überhaupt fällt mir noch soviel ein, was getan werden muss - jetzt nicht unbedingt noch bevor Emma kommt aber dann auch in der Elternzeit von meinem Mann, schließlich ist der danach mit Arbeit & schule voll im Stress.

Unter anderem möchte ich als letztes Zimmer in der Wohnung auch das Wohnzimmer endlich komplett fertig gestalten und dazu gehört ne Fotowand mit Fotos von uns, Familie, Freunden, Mietzen usw.

Wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist - bald sind wir 8 Jahre zusammen und jetzt werden wir sogar Eltern.

 

18:00 Uhr - CTG war in Ordnung, Gebärmutterhals ist jetzt nur noch 0,4 cm und laut meinem Arzt nur noch hauchdünn, könnte jederzeit losgehen. Aber gut, das hieß es auch schon vor 2 Wochen.

die Schmerzen in meiner Leiste sind wahrs. schwangerschaftsbedingt, muss man dann nach der Schwanegrschaft sehen. Ich freue mich auf jeden Fall auf morgen auf den Osteopathie-Termin!

Vielleicht gehts mir ja danach wieder etwas besser.

Bilder vom Shooting am 18.07.2014 - 37.SSW - Woche 36+6