20. SSW - 5. Monat - 2. Trimester - 12.07.2015 - 18.07.2015

13.07.2015 - 19+1

Wow, kommenden Sonntag ist schon wieder Bergfest und es beginnt bereits der 6. Monat - ja beim zweiten Kind geht alles noch viiiel schneller. Mit meinem Rücken gehts merklich bergab :-( Nachts schlafe ich teilweise sehr sehr schlecht, vor allem das einschlafen fällt schwer - dafür habe ich gestern (sonntag) fast den ganzen Tag geschlafen, hatte durch den Wetterwechsel dann auch noch nen Migräneanfall und habe dann auch Schmerzmittel genommen...


Mami war fleißig die letzten zwei Wochen und der kleiderschrank fürs bubui ist schon voll, es fehlen nur noch ein paar Strampler in 50 und 56 (da emma auch so mini war, rechnen wir diesmal eher mit 50 für den Anfang) und passende Oberteile sowie Langarmbodies... alles andere ist schon vorhanden, die Bestellung von Fläschchen, Schnullern, Kuscheldecke und co. ist auch bereits eingetroffen.


Am Samstag waren wir noch bei C&A (einen gutschein einlösen) und haben genau die Schnuffelhasen wieder bekommen, die Emma auch hat (Emma hat sie ja in braun 2x und fürs bubui haben wir sie 2x in weiß gekauft) - und einen Strampler mit oberteil sowie einen Schlafanzug haben wir noch dort gekauft.


Mit dem Namen überlege ich hin und her - Niklaus ist mein Favorit - passt einfach auch zu Derichs gut - Finn gefällt mri auch gut aber Em-ma ist zweisilibig und Nik-laus auch - Finn dagegen nicht und passt auch nicht ganz so gut zum Nachnamen...

Eine Bekannte schlug Finnick vor, nach einer figur aus dem Buch "Tribute von Panem" da ist Finn und Niklaus drin enthalten, die Idee ist an sich gut - aber ich glaube es passt nicht so gut zu Derichs und ist auch schon wieder zuuu ausgefallen, geht mir schon zu sehr in die Kevin und Chantal-Richtung...

Einen zweiten vornamen wollen wir nicht, denn emma hat auch keinen - und der Entbindungstermin ist der 6.12. von daher gefällt uns Niklaus derzeit am Besten...

18.07.2015 - 19+6

Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. hab ich heute die ersten kleinen Übungswehen?

Evtl. hab ich auch schon wieder vergessen, wie sich das anfühlt?

Fühl mich als hätt ich ganz leichtes Periodenziehen...


Und wieder Hitzewelle , ja es ist Sommer und das ist auch schön aber muss es immer gleich so extrem sein?

Morgen steht das Smash-the-Cake-Shooting von Emma an, zum ersten Geburtstag und ich habe gestern schon fleißig gebacken, heute kommt die Buttercreme dran (juhu, welch Freude bei den Temperaturen) - ich freu mich riesig auf die Fotos...Und nächstes Wochenende haben wir hier ein Zwillings-Newborn-Shooting - da sehe ich endlich mal wieder so einen kleinen Zwerg, gleich zwei davon...