29. SSW - 8. Monat - 3. Trimester - 13.09.2015 - 19.09.2015

14.09.2015 - 28+1

Heute habe ich wieder einen Ultraschalltermin beim Frauenarzt und ein CTG.

Vor zwei Tagen sind wir ja aus dem Urlaub heimgekommen, 14 wunderschöne Tage in bibione haben wir verbracht...


Mir ging es sehr gut im Urlaub, die erste Woche, in der es sehr heiß war, hatte ich ein bisschen Wasser in den Beinen, nix schlimmes...Nur die Matratze war eine Katastrophe, eine Federkernmatratze und vom Hin- und Herdrehen nachts habe ich Muskelkater im Bauch bekommen, so anstrengend war es dort...Am Morgen konnte ich mich teilweise kaum bewegen...


Mit dem Laufen abends, also Spazieren gehen in der Stadt bei den Geschäften usw. hat es auch nicht ganz so geklappt, wie ich es gern gehabt hätte, ich musste sehr langsam gehen und konnte oft auch nicht so weit...Ich habe wieder dasselbe Problem wie in der letzten Schwangerschaft, das Füße anheben wird langsam problematisch und ich habe rund ums Becken Schmerzen, alles zieht nach unten...Ein Asuflug nach Venedig war diesesmal also verständlicherweise nicht drin, aber es war wunderschön und hat uns allen als Familie sehr gut getan.


Unser Bauchzwerg ist wahnsinnig aktiv, manchmal frage ich mich, wann er überhaupt schläft...


Wir haben uns im Urlaub sehr viele Gedanken zum Namen gemacht, denn der Name, den wir ja am ehesten nehmen wollten, gefällt so gut wie niemand - wir haben also nochmal hin und her überlegt und andere Namen in Erwägung gezogen, konnten uns aber für keinen anderen Namen wirklich begeistern und sind beide der Meinung, das es bei dem von anfang an ausgesuchten Namen bleibt.


Unser Bauchzwerg wird also ein kleiner Niklaus (nicht Nikolaus und nicht Niklas) - als Spitznamen haben wir uns Nik ausgesucht (nicht Nikki und nicht klausi) - was er selbst oder die anderen Kinder später daraus machen, können wir ohnehin nicht ändern - uns gefällt der Name, wir fühlen ihn nun einmal so für unser Kind und der Geburtstermin am 6.Dezember war ohnehin ein Zeichen...


Jetzt hat uns der Alltag wieder, Papa ist wieder arbeiten und morgen beginnt bei ihm auch die Schule wieder - Emma und ichsind wieder viel allein zuhause und langsam wird das Hochnehmen und Herumtragen sowie das Wicekln wirklich sehr anstrengend mit Kugel - die übrigends aussieht, als würde ich bald platzen...


Am Strand haben wir auch ein erstes Babybauchshooting versucht, die Fotos kommen bald...