32. SSW - 8. Monat - 3. Trimester - 04.10.2015 - 10.10.2015

06.10.2015 - 31+2

Die ersten 3 Fotos vom 1. Babybauchshooting in Bibione am Strand sind nendlich fertig bearbeitet - und alle Babybauchfotos in chronologischer reihenfolge findet ihr ab jetzt oben in der Leiste unter "Babybauch-->2. Schwangerschaft-Niklaus"


außerdem bin ich gerade dabei, alle Urlaubsfotos hochzuladen in Emmas Bereich ...


Mir geht es nach wie vor sehr gut, vielleicht sogar etwas besser als damals in der 1. Schwangerschaft um diese Zeit, weil es halt auch einfach nicht heiß ist. Bisher so gut wie keine Wassereinlagerungen zu sehen...

Der rücken macht immer mehr Probleme, vor allem anchts ists einfach schwer, die richtige Position zu finden - längeres Stehen oder Laufen sowie Treppensteigen wird schwieriger - alles zieht nach unten und das Füße anheben tut weh...


Ich bin Dauer-Müde - schaue immer, dass ich nachmittags mit Emma Mittagsschlaf machen kann und mache im Haushalt nur das Nötigste...


Ich habe mir vorgenommen, die kommenden Wochen noch die Hypnobirthing-Übungen zu machen (ich habe die CD) - bin zwar etwas spät dran, aber ich versuchs trotzdem noch - auch wenn es vielleicht nicht zu einer schmerzfreien Geburt führt, ist es auf jeden Fall bisher sehr entspannend (meistens schlafe ich ein)

Außerdem schaue ich mit Emma in You Tube jetzt öfter mal schöne Hausgeburts/Hypnoirthing-Videos an , so dass sie isch an den Anblick und die Situation gewöhnen kann und merkt, dass etwas schönes passiert - immer wenn im Video das Baby rauskommt und sich alle freuen, lacht sie auch mit...


An einem der nächsten Samstag abende möchte uns die Hebamme vom Geburtshaus, die die Hausgeburt begleiten soll, besuchen - um den Weg abzufahren und damit wir alles besprechen können - dann werde ich einen "Geburtspool" bestellen - durch eine Frau in der Facebook-Hausgeburten-Gruppe kam ich auf einen Kinderpool, der seinen Zweck genauso tut wie ein teurer Geburtspool...


Ich überlege mom. noch, wo ich diesen dann aufstelle - und hoffe, dass er dicht ist und hält :-)