34. SSW - 9. Monat - 3. Trimester - 18.10.2015 - 24.10.2015

Was - 34. Woche?

kann ja garnicht sein - ich bin dagegen - es geht viel zu schnell - es gibt noch soviel zu tun...

 

Andererseits - so wie ich mich schon wieder fühle, bin ich auch froh, wenns vorbei ist.

 

Alles tut weh, ich will am liebsten nur schlafen (was ich in der letzten Schwangerschaft ja auch getan habe) - jetzt mit Emma muss ich dazwischen tatsächlich auch mal aufstehen :-D aber Gott sei Dank schläft sie viel...

 

Ich bin sooo froh, wenn der Papa endlich endlich Urlaub hat - wahrscheinlich ab 23. November dann - in 5 Wochen - dann muss er wenigstens nur noch Dienstag und Freitag abend sowie Samstag bis nachmittags zur Schule und ist sonst zuhause... Bis dahin wird es noch eine anstrengende Zeit.

 

Diese Woche hat sich nochmal sehr viel Besuch angekündigt, ich freue mich auch, wenn soviele Freundinnen uns besuchen mit ihren Kindern, so hat emma auch jemand zum spielen und ich mal jemand zum Ratschen - aber so langsam merke ich einfach, dass mir selbst das zuviel wird - ich bin langsam dabei, mich zurück zu ziehen, in mich zu kehren - keinerlei Verpflichtungen mehr zu haben (außer natürlich meien süße Maus) und mich ganz auf die Geburt einzustellen - Die herbstliche Jahreszeit passt dazu grad sehr gut und ich werde schauen, dass ich in den kommenden Wochen nicht mehr 4 Besuche in einer Woche habe sondern höchstens 1-2...

 

Ich höre regelmäßig die Hypnobirthing-CD (auch wenn ich regelmäßig dabei einschlafe) und habe jetzt auch noch das passende Buch dazu gebraucht gefunden, morgen holen wir es ab. Und wieder ist ein Samstag rum und keine Hebamme war da - ich sitze langsam auf glühenden Kohlen - grad was den Geburtspool usw betrifft...Schließelich bin ich jetzt bei 33+ und ich glaub ab 36+ (also in 3 wochen) beginnt ihre Rufbereitschaft und somit auch die Möglichkeit zuhause zu entbinden...Daweil wäre ich gern optimal vorbereitet und der Pool muss ja auch noch bestellt und geliefert werden...

23.10.2015 - 33+5

jetzt ist genau das eingetreten, wovor ich schon Angst hatte und es befürchtet hatte - Die Homepage ist VOLL...

Es ist ja bisher eine jimdo-Free-Page - mit nur 500 MB Speicherplatz - um aufzustocken auf 5 GB müssten wir 60 € pro Jahr bezahlen - und wir bezahlen schon für zwei weitere Seiten - Fotografie & Keramik ...

So ein Mist - ich hatte mich schon gewundert warum ich Emmas Urlaubsfotos nicht weiter hochladen konnte...


andere Möglichkeit wäre, dass wir alle Fotos rauslöschen, extrem verkleinern (so dass man aber kaum Qualität verliert) und neu hochladen - eine wahnsinns Arbeit, ein Ding der Unmöglichkeit - so ein Mist...