25. SSW - 7. Monat - 2. Trimester - 16.08.2015 - 23.08.2015

18.08.2015 - 24+2

Die Hausbesichtigung war positiv - wir würden die Doppelhaushälfte gern mieten - Außer uns hat noch ein anderes Paar interesse bekundet und wir warten gespannt auf eine Zusage durch den Vermieter.


Diese Woche ist mein Stresspegel dementsprechend extrem hoch - denn es laufen die normalen Urlaubsvorbereitungen wie packen, rinkaufen und die wohnung sauber und ordentlich hinterlassen...

Zusätzlich finden nächste Woche aber von Montag bis donnerstag noch die 4 Ferientöpferkurse statt jeweils von 14-16.30 Uhr, während wir dort arbeiten, passt meine mutter dann auf emma uaf - also muss es erstrecht hier sauber udn ordentlich sein, da ibn ich empfindlich ...


Zusätzlich haben wir diese woche heute einen Frauenarzttermin mit Ultraschall, Zuckertest und CTG (Juhu, Blutabnehmen - das wird wieder ein Rumgestochere)

Und am donnerstag auch noch U6 beim Kinderarzt mit impfen...


Und sollen irgendwo dazwischen dann noch einen Mietvertrag unterschreiben und unsere Wohnung kündigen...


Hoffentlich haben wir Glück und bekommen das Haus, es wäre so schön - Ein gutes Preis/Leistungs/Verhältnis und Haustiere sind erlaubt, der Vermieter möchte ausdrücklich Kinder, die Nachbarin auch...Wir hätten endlich einen richtigen Garten, den man direkt durch die Terassentüre im Wohnzimmer erreicht, nicht so wie hier durch den Keller und einen Nordseiten-Sumpfgebiet-Garten...Die fotografie bekäme ein eigenes Fotostudio im Keller, wo wir Kunden ein kleinwenig professioneller empfangen könnten als hier...Und auch Nähen/Basteln/Töpfern finden etwas mehr Platz...

19.08.2015 - 24+3

Gestern beim Ultraschall war alles sehr gut, Kind ist absolut zeitgerecht entwickelt - wiegt ca. 600g ...Und es wird immer noch ein Bubi - Geschlecht und auch die Füße liesen sich dieses Mal gut darstellen - keine Klumpfußbildung. Den Zuckertest habe ich gemacht und bekomme noch Bescheid, hoffe dass auch da dieses Mal wieder alles passt.


Und links unten, wo ich die meisten Bewgungen vom Bubi spüre, ist sein Rücken und Kopf. Ich dachte die Arme oder Beine ...


Gestern Abend haben wir uns noch mit den Vermietern des Hauses getroffen, wir hoffen, einen guten Eindruck gemacht zu haben und müssen nun abwarten , Donnerstag schauen es noch zwei andere Familien an und dann wollen die Vermieter sich entscheiden, wir hoffen mal, dass wir einziehen dürfen...